Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. März 2014 3 12 /03 /März /2014 09:09

LaVie--2-.jpgDarmstadt, 9. März 2014-03-10

Der hessische Lokalsender Radio Darmstadt RaDar hat mit „Michis Schlager Bistro“ eine Radioshow im Programm, wo alle fünf Wochen Schlagerinterpreten live ins Studio zum Gespräch eingeladen werden. Am Sonntag den 9. März waren mit Michael Kay und LaVie sogar zwei Künstler im Studio und wurden von Moderator Michael Geisser interviewt.

In der zweistündigen Nachmittagssendung konnten die Zuhörer in Darmstadt und Umgebung einige Infos über Michael Kay und LaVie erfahren. LaVie erzählte, dass sie aus der Nähe von Berlin kommt und ein Neuling sei. Die Zuhörer erfuhren, dass sie den Nachwuchswettbewerb „Chance 2013“ in Brandenburg gewann und damit alles richtig anfing. Sie hatte danach viele Auftritte und produzierte als Gewinn das Lied „Ich bin verliebt“, dass auch sofort gespielt wurde. Ein etwas anderes Liebeslied, wie die Hörer hören konnten. Die Musik dazu wurde von Antje Klann geschrieben, die auch die Moderatorin der „Chance“ ist. LaVie erzählte, dass sie auch einen Duettpartner habe. Es ist Duri Krasniqi, der 2008, den zweiten Platz beim RTL-Supertalent belegte, hinter Michael Hirte.  Da wurde gleich das gemeinsame Lied „bis ans Ende der Welt“ gespielt. Damit die Leute auch einmal die Solo-Stimme von Duri hörten, wurde mit „Traum“ ein Lied von ihm gespielt. Die Hörer erfuhren auch, dass LaVie privat am liebsten englische Popmusik hört, aber seit sie deutsch singt auch viele deutsche Lieder und Schlager hört. Zu ihren favorisierten deutschen Interpreten gehören Annemarie Eilfeld und Christina Stürmer. Live und a capella sang LaVie dann noch im Studio „Ich lebe“ von Christina Stürmer.

Auf Nachfrage erfuhren die Leute, dass LaVie und Michael Kay durch den Webradiomoderator Kai Will kennen lernten. Über Michael Kay erfuhren die Menschen, dass er im Schwarzwald geboren wurde und nun in der Nähe von St. Peter Orthing wohnt. Mit zwei Jahren zogen seine Eltern in den Norden. „Feuer und Flamme“ heißt seine aktuelle Single, die auch gleich gespielt wurde. Es wurden noch mehrere Lieder von ihm gespielt, da er ja schon einige Jahre auf dem Markt ist und einige Single veröffentlichte. Seine Lieder werden inzwischen sogar bei einem deutschsprachigen Radiosender USA gespielt.

Wie im  Radio zu hören war, hatten die Drei viel Spaß im Studio. Wie zu erfahren war, ging der Spaß nach Sendungsende noch off-air weiter. Michael Kay und LaVie mussten dann aber wieder nach Hause fahren.

Foto: LaVie; Fotoquelle: Büro LaVie

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare