Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Sternstunden der deutschen Musik

LaVie und ihre Songpremiere beim Fest der Nationen

16. Mai 2014 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik Veröffentlicht in #News

LaVie005.jpg

LaVie004.jpgLaVie002-Kopie-1.jpgBerlin, Sonntag den 11. Mai 2014

 

 

 

Jedes Jahr wird in Berlin das Fest der Nationen abgehalten. Es gibt dort immer verschiedene lukullische Genüsse aus unterschiedlichen Ländern und auch eine musikalische Vielfalt, die zum Fest passt. Da wurde unter anderen in Englisch, Deutsch und Ukrainisch gesungen.

 

 

 

Das Fest fand auf dem Prager Platz in Wilmersdorf statt. So hatte der Veranstaltungsplatz gleich einen Bezug zum Festnamen. Am Sonntagnachmittag gab es Pop und Rock in Ukrainisch. Denn die Dresdenr Band „Ukrainiens“ spielten tolle Songs aus der Ukraine. Ob das eine politische Botschaft war, oder rein zufällig? Hinterher gab es dann Deutsch-Rock aus Brandenburg. Die Veranstalter engagierten die Newcomerin LaVie für das Fest. LaVie nutze die Gelegenheit, um in ihrem Programm gleich drei nagelneue Lieder zu präsentieren. Ein Lied war das „Sommerkind“, wobei es leider bei dem Auftritt nicht nach Sommer aussah. „Vergib mir“ war das zweite Lied und mit „Neues Ufer“ sang LaVie Neuproduktion Nr. 3. Diese Songs stammen alle aus der Feder und Produktion des Rockstars Sherman Noir. LaVie wird zukünftig eng mit dem Sänger und Produzenten zusammenarbeiten. Pläne für ein Album und Tournee sind bereits in den Köpfen gereift. Es wird dann auch die dementsprechenden Singles geben. Ein Auftritts-Highlight für LaVie wird im August der Schlagerolymp in Berlin. Sie wird neben Stars wie Bernhard Brink, Michael Wendler, Annemarie Eilfeld und DJ Ötzi auftreten.

 

Den Abschluss des Festes bildete die Countryband „Hufnagel“. Mit deutschen Countrysongs und englischen C+W-Hits begeisterte die Band das Publikum. Die Besucher erlebten so verschiedene Musikgenres aus verschiedenen Nationen und in unterschiedlichen Sprachen. So schön kann Völkerverständigung unter den Nationen sein.

 

 

Bericht: Hans Peter Sperber; Fotoquelle: Karin Ellen Pflug

Infos über LaVie gibt es in Facebook unter LaVie-Musik und Lavi Re

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post