Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Sternstunden der deutschen Musik

Jacky P. und LaVie - Zwei neue Gesichter in der Deutschen Musik

13. Juni 2014 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik Veröffentlicht in #News

 

EF-Jacky-und-LaVie.jpgSie sind jung, hübsch und haben sehr gute, aber unterschiedliche Stimmen. Die eine singt mit kräftiger Stimme rockige deutsche Songs, die andere mit sanfter charmanter Stimme neuen modernen Schlager. Das sind Jacky P. und LaVie.

 

 

 

LaVie und Jacky P. sind in der deutschen Musik noch nicht lange dabei und deshalb in ihrem Genre Newcomer. Die Zwei trafen sich zum ersten Mal beim Internationalen Kulturlustgarten in Berlin, wo sie einen Auftritt zusammen mit Annemarie Eilfeld und Bernhard Brink hatten. Diese Schlagerparty war ein guter Mix aus den neuen Gesichtern von Jacky P. und LaVie, sowie Stars. LaVie sang hier und singt rockige Lieder mit EF-LaVie1.jpgdeutschen Texten und Jacky P. singt guten und modernen Schlager. Beide waren auch für das große Europafest in Magdeburg als neue Gesichter engagiert, wo sie auch das Publikum begeisterten.

 

 

Die junge LaVie kommt aus der Nähe von Berlin und ihr Berufswunsch ist Sängerin. Die dunkelhaarige Sängerin mit dem indianischen Stirnband ist da sehr zielstrebig und weiß was sie will. Dabei ist sie erst seit März 2014 als LaVie auf dem Markt. Davor trat sie unter ihrem richtigen Namen auf, wo sie im Mai 2013 den Talent-Wettbewerb „Chance 2013“ gewann. Seit kurzem arbeitet LaVie nun mit den Rockmusiker Sherman Noir als ihren Produzenten zusammen. Sherman Noir ist besonders in den USA als Rock-Musiker sehr erfolgreich. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden bereits drei Titel, die ein Teil ihres Live-Programmes bilden. Dazu gehören auch Coverversionen von Rosenstolz und Christina Stürmer. Zu ihren Liedern gehören die Sherman-Noir-Produktionen „Vergib mir“; „Neue Ufer“ und das „Sommerkind“. Wobei LaVie auch als Sommerkind bezeichnet wird. LaVie singt Deutsch-Rock-Songs, aber mit schönen rhythmischen Melodien, die kleine Schlagerharmonien enthalten. LaVie steht zur Zeit immer wieder im Studio, um ein Album aufzunehmen. Die Veröffentlichung mit einer dazugehörigen Tournee sind für Frühjahr 2015 geplant.

 

 

EF-Jacky-P1.jpgJacky P. kommt aus Berlin ist seit Sommer 2013 als Schlagersängerin auf den Markt. Vorher sang sie sehr erfolgreich Dancemusic und veröffentlichte viele Singles. Sie war da ein Star. Sie hatte aber immer Lust Schlager zu singen und erfüllte sich diesen Wunsch im vergangenen Sommer mit der Single „Nur ein Sommerflirt“. Inzwischen hat Jacky mehrere Singles veröffentlicht, die sehr erfolgreich in den Hitparaden liefen. Bei ihren Live-Auftritten ist auch ihre aktuellen Single „Träume sind zum Leben da“ und ihre nächste Radiosingle „Bis tief in die Nacht“, dessen Text der bekannte Radiomoderator Michael Niekammer schrieb. Die musikalische Ideen stammen alle von Jacky P. selbst, die dann ihr Produzent umsetzt. Sie schreibt auch ihre Texte teilweise selbst. Auch Jacky steht immer wieder im Studio, um vielleicht dieses Jahr noch ein Album veröffentlichen zu können.

 

 

 

 

 

Bericht: Hans Peter Sperber/ HPS Entertainment

 

Fotoquelle: Wolfgang Bässler

 

Fotos: oben - Jacky P. und LaVie; rechts - LaVie; links - Jacky P.

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post