Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
18. Januar 2014 6 18 /01 /Januar /2014 11:24

HARPO ist zur Zeit in Deutschland mit Uta Bresan und ihrer Show „Musik für Sie“ auf Tournee und singt seine alten Hits, wie „Horoscope“ und „Movie Star“. Bei den Shows kommt es immer zu einem kleinen Gespräch mit Harpo. Dabei erzählte HarpoMusik fuer sie Berlin 206er, dass es bald seinen ersten in Deutsch gesungen Song geben werde. Dieser wird nach Tourende produziert und dann bald veröffentlicht werden. „Der Magier von Kathmandu“ wird das Werk heißen.

Das war sicher eine wirklich interessante Information für Harpo-Fans, aber auch für andere Musikfans im Publikum. Nach einer ca. 40-jährigen Karriere wird Harpo in Deutsch singen. Das dürfte kein Problem sein, denn wie auf der Tour zu hören war, spricht der 63-jähirge sehr gut Deutsch.

HARPO wurde 1950 als Jan Harpo Svensson geboren. Der zweite Vorname und Künstlername ist eine Homage an den amerikanischen Komiker Harpo Marx von den Marx Brothers. Heute lebt er im Süden von Stockholm und züchtet Pferde für den Trabersport. Aber als Sänger ist er immer noch mit seinen alten Hits auf  Tour und bald mit seinem Schlager „Der Magier von Kathmandu“

 

Bericht und Fotoquelle: Hans Peter Sperber

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Sternstunden der deutschen Musik
  • Sternstunden der deutschen Musik
  • : Ist ein News und Presseportal über deutschsprachige Künstler. Informationen über CD Veröffentlichungen, Newcomern sowie Konzert und Eventberichte
  • Kontakt