Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. März 2014 4 06 /03 /März /2014 11:45

Lavie07.jpgDallgow, 1. und 2. März 2014

Jedes Jahr feiert der Havelpark Dallgow seinen Geburtstag. Das Einkaufszentrum nordwestlich von Berlin stellt immer ein Showprogramm zusammen. Der diesjährige 19. Geburtstag wurde am ersten Märzwochenende gefeiert. Als musikalische Stargäste waren die Brandenburger Sängerin LaVie und der Schlagerstar Linda Hesse verpflichtet.

An beiden Tagen spielte die Band Lipstick und ein gutes Kinderprogramm wurde auch geboten. Durch das zweitägige Programm führte als Moderatorin und Gastgeberin die Sängerin Antje Klann. Die junge Sängerin LaVie trat an allen beiden Tagen auf. Aus ihrem Repertoire sang die hübsche dunkelhaarige Werderanerin „Ich lebe“ von Christina Stürmer und „Ich will Linda-hesse6.jpgDeinen Herzschlag hören“ von Rosenstolz. Die Besucher und Geburtstagsgäste applaudierten lautstark und es erschallen Bravo-Rufe. Es gab aber noch eine Steigerung. Denn dann kam ein klasse Duett – LaVie & Duri. „Bis ans Ende der Welt“ sangen sich die Zwei dann mit einer echt starken Gesangsnummer in di eHerzen der Zuschauer. Da gab es gleich Zugabe-Rufe. Leider wurde nichts daraus. Denn das Programm ging mit Duri als Solist weiter. „Bis ans Ende der Welt“ wird es bald als Radio- und Downloadsingle geben.

Duri Krasniqi iLavie-und-Duri01.jpgst gerade volljährig geworden und begann seine Karriere mit dem 2. Platz beim RTL-Supertalent 2008, da wo Michael Hirte Rang 1 belegte. Duri stammt aus Österreich und versucht nun in Deutschland als Solist und im Duett mit LaVie Fuß zu fassen. Er hat bereits ein Album auf den Markt gebracht und begeistert vor allem junge weibliche Fans. LaVie heißt eigentlich Laura Reinders und kommt aus Werder bei Berlin. Ihr Künstlername ist eine Koseversion ihrer beiden Vornamen und wird von einem Teil ihrer Freunde so genannt. Dann passt der Name auch zu ihr, denn LaVie ist zufällig auch französisch und bedeutet „Das Leben“. Voller Leben und Energie ist die junge Dame auch. LaVie gewann letztes Jahr den Nachwuchswettbewerb „Chance 2013“. Als Gewinn gab es eine CD-Produktion mit dem Titel „Ich bin verliebt“. LaVie steht nun im Studio, um eigene Lavie13.jpgLieder aufzunehmen, die bald dann veröffentlicht werden.

Der Höhepunkt des Geburtstages war dann der Auftritt von Linda Hesse am Sonntagnachmittag. Linda hatte ihre Band dabei und heizte mit ihren etwas anderen Schlagersongs so richtig ein. Sie präsentierte die Lieder aus ihrem aktuellen Album „Punktgenaue Landung“. Dazu einige Coversongs, wie von Purple Schulz und auch zwei Lieder aus ihrem nächsten Album, dass bald veröffentlicht werden soll. Die sympathische Wahl-Berlinerin konnte mit diesem Geburtstagskonzert eine punktgenaue Landung landen.

 

Bericht: Hans Peter Sperber; Fotograf: Heiko Rücksties;

 

Fotos von oben nach unten: LaVie, Linda Hesse, LaVie & Duri und LaVie

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare