Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. April 2014 3 09 /04 /April /2014 19:12

 

Fantasy-Kopie-1.jpgJedes Jahr geht die MDR-Fernsehshow „Schlager des Jahres“ als Live-Event mit Moderator und Sänger Bernhard Brink auf Deutschland-Tournee. Es sind immer viele Stars mit dabei. Dieses Jahr waren als Newcomer Alexandra Lexer und die Gruppe Wolkenfrei dabei. Als Stars wirkten neben Bernhard Brink Andy Borg, Nicole, Charly Brunner und Simone, Nicole und als Highlight das erfolgreichste Schlager-Duo des Landes Fantasy mit.

 

 

 

Fantasy beendete kaum ihre eigene Solo-Tour, schon ging es zur nächsten Tournee. Bei Bernhard Brink traten sei als Highlight als letzte Interpreten des Abends auf und begeisterten das Publikum mit ihren Hits und witzigen Sprüchen. Dabei kam die Tour auch nach Berlin ins Tempodrom. Berlin war ein halbes Heimspiel für Freddy und Martin. Denn Martin wohnt mit seiner Frau Tanja Lasch in Berlin an der Spree. Dementsprechend wurden beide gefeiert. Es kamen aber Fans fast aus ganz Deutschland in die Hauptstadt.

 

 

 

Martin und Freddy von Fantasy sind momentan das erfolgreichste deutsch singende Duo der Nation und erobern die Herzen der Schlagerfans im Sturm, so auch in Berlin. „Lange her“ war es nicht, das die Zwei in Berlin waren, aber so heißt die aktuelle Single mit der Fantasy startete. Göttlich gut ging es mit „Halleluja“ weiter. Martin erzählte zwischendurch eine Anekdote von seinem Onkel Bubi, wo die Besucher herzhaft lachten. Ob es diesen Onkel gibt, oder nur eine Erfindung ist?

 

Neben ihren Hits sangen die zwei smarten Jungs für ihre Fans auch den Titelsong ihres kommenden Albums „Eine Nacht im Paradies“. So werden Album und Titelsong heißen und es soll im Mai veröffentlicht werden. Für die Schlagerfreunde war dieser Abend sicher wie eine Nacht im Paradies, den sie mit „Ein weißes Boot“ befuhren. . Wolkenfrei und Fantasy sind im Management von Andy Ferber, der im Hotel Sonnenhof beheimatet ist und damit zum Clan von Andrea Berg gehört. Martins Frau Tanja Lasch ist inzwischen auch im Management von Andreas Ferber.

 

 

 

Am 23. Februar war die letzte Show vor einer kleinen Pause. Am 10. März ging dann die Tournee weiter. Bei der letzen Show am 16. März in Leipzig war Wolkenfrei nicht mit dabei. Dafür sprang Tanja Lasch ein und begeisterte das Publlikum mit ihren Liedern. Im Mai werden Fantasy dann bei der „Smago! Hits auf Tour – die Schlagerparty“-Tournee mit dabei sein.

 

 

 

Bericht: Hans Peter Sperber; Fotoquelle: Heidi Bull

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare