Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Juli 2014 2 08 /07 /Juli /2014 15:27

 

Densie-als-Schlagerstimme-2014-von-Radio-B2_330.jpgDer Berlin-Brandenburger Radiosender Radio B2 veranstaltete dieses Jahr den Nachwuchswettbewerb „Schlagerstimme 2014“. Es sollte eine neue frische Stimme gefunden werden, die das Zeug zum Star hat. Diese Stimme wurde nun gefunden. Es ist die 22-jährige Denise Schydlo aus Fürstenwalde.

 

 

 

Bei dem Wettbewerb meldeten sich weit über 100 Kandidaten an. Aus den Einsendungen suchte dann die Jury 13 Kandidaten für ein großes Radio-Voting aus. Die Jury bestand aus den Radio-B2-Moderatoren Ekki Göpelt, Michael Niekammer, Bert Beel und Dagmar Frederic. Die Radiohörer von Radio B2 konnten daraus dann sechs Teilnehmer wählen, diDen!se - Presse1e beim Finale am 5. und 6. Juli auf dem Brandenburg-Tag in Spremberg sich einer Zuschauerjury stellten. Bei dem ersten Halbfinale am Samstag gewann Markus Bilke. Beim zweiten Halbfinale am Sonntag gewann Denise Schydlo. Den!se hatte dann mit ihrem Lied „Radio“ die Nase ein wenig weiter vorne und wurde so „Schlagerstimme 2014“.

 

Bei Radio B2 wurde dann sofort ein Interview mit Den!se übertragen. Morgenmoderator und Musikchef Normen Sträche interviewte die Gewinnerin Den!se, welches in der Sendung „Die Zwei ab 2“ mit Michael Niekammer und Ekki Göpelt ausgestrahlt wurde. Auch ihre aktuelle Single „Radio“ wurde sofort gespielt. Die Siegerin war dann am Montagmorgen bei Normen Sträche in der Sendung für ein Interview zu Gast, wo ihre Hymne an das Radio „Radio“ gespielt wurde. Der Song wurde den ganzen Tag immer wieder gespielt.

 

 

 

Damit ist Den!se eine Teilnehmerin beim großen Schlagerolymp in Berlin. Am 16. August wird Den!se neben Stars wie Bernhard Brink, Nicki, Ute Freudenberg, Annemarie Eilfeld, DJ Ötzi, Andreas Martin und Michael Wendler auf der Bühne stehen. Aber auch weitere Newcomer wie LaVie und Jacky P. werden dabei sein. „Radio“ ist der Titelsong der CD „Denise im Radio“, diese ist bereits im Dezember 2013 veröffentlicht worden und als CD oder Download im Internet kaufbar. Inzwischen gibt es zu „Radio“ auch ein Video, das auf Youtube zu sehen ist. Damit hat Den!se einen weiteren großen Schritt auf der Karriereleiter gemacht.

 



 

Foto: Radio B2-Musikchef Normen Sträche und Denise Schydlo und Denise solo

 

 

Mehr Infos zu Den!se gibt es im Web unter www.denise-singt.de

 



 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Sternstunden der deutschen Musik
  • Sternstunden der deutschen Musik
  • : Ist ein News und Presseportal über deutschsprachige Künstler. Informationen über CD Veröffentlichungen, Newcomern sowie Konzert und Eventberichte
  • Kontakt