Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Juli 2014 5 04 /07 /Juli /2014 06:14

Den!se - Denise im Radio Cover-Kopie-1Den!se - Presse1Das Radio ist das wichtigste Medium um Musik einer breiten Bevölkerung kostenfrei zugänglich zu machen. Deshalb wird es von vielen Interpreten immer wieder besungen. Auch die Sängerin „Den!se hat mit dem Lied „Radio“ ihre persönliche Hymne an das Radio aufgenommen und mit der CD “Denise im Radio“ gleich ihre erste CD danach benannt – Denise im Radio. Nun wurde zur Radiosingle „Radio“ auch ein Musikclip gedreht und veröffentlicht.

 

In diesem Video wurde der Liedtext filmisch umgesetzt und zeigt Denise wie und wo sie überall Radio hört. Es entstand ein kleiner Film über die Erfahrungen von Denise beim Radio hören. Ob zu Hause, in der U-Bahn oder Cabrio, Den!se hört überall gerne Radio. Das Video wurde in Ostbrandenburg gedreht, da wo Denise aufgewachsen ist. Die Videopremiere fand beim ersten Fanclubtreffen im Juni statt. Ihre Fans sollten die ersten sein, welche das filmisch-musikalische Werk zuerst sehen konnten. Sie waren von dem Video ihrer Den!se sehr begeistert. Bei dieser Uraufführung war auch ihr Produzent Wolfgang Denise---Videodreh-zu-Radiio.jpgStrauch und ihre Gesangslehrerin und Vocal Coach Christine Wachholz mit dabei.

 

Im Dezember 2013 stellte Denise Schydlo in Buckow (Märkische Schweiz) bei einer Veranstaltung ihre erste CD „Denise im Radio“ und die Single-Auskopplung „Radio“ erstmalig live vor. Wie nicht anders zu erwarten, singt sie darauf ausschließlich Titel in deutscher Sprache. Es sind keine großen Balladen oder überladene Arrangements, die diese Songs so besonders machen, sondern eingängige Texte und gradlinige rockige Melodien, die ohne die in der deutschen Popmusik viel zu oft übliche Herz-Schmerz-Mentalität auskommen. Es sind glaubhafte Geschichten, die zu Denise passen und sie damit so liebenswert machen.  

Wer Den!se jemals bei einem Auftritt erlebt hat, weiß, dass sie die Nähe zum Publikum sucht und alles andere als abgehoben ist. Irgendwie scheint sie das Mädchen von Nebenan zu sein, die das Leben liebt und dies eben auch in ihrer Musik ausdrückt. Leicht und unbekümmert sind daher auch ihre Lieder.“ sagt ihr Songwriter Wolfgang Strauch über die Newcomerin.

 

Mehr Infos zu Den!se gibt es im Web unterwww.denise-singt.de

 

Das Video ist hier bei Youtube zu bewundern

http://www.youtube.com/watch?v=JT-qGTAEmtU

 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare