Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Sternstunden der deutschen Musik

Tanja Lasch: Schlagersound und Feuerwerkszauber in Berlin

29. September 2009 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik

Am 26. September wurde bei Kaiser’s in Berlin ein großes Familienfest gefeiert.  Dieses Fest wurde von Kaiser’s und Radio Paradieso präsentiert. Neben viel Musik und Angebote für Kinder gab es am Abend zwei verschiedene Feuerwerkshows. Bei diesem Fest stellten sich auch verschiedene Länder aus allen Kontinenten mit ihren Kulturen und Lebensweisen vor. Musikalisch konnten die Besucher Rhythmen aus Südamerika, Arabien, Afrika und aus Asien hören und sehen. Deutschland war musikalisch mit Schlager vertreten. Als Repräsentantin war die beliebte Berliner Sängerin Tanja Lasch engagiert worden.

 

Tanja Lasch trat am Nachmittag und am Abend auf. In ihren beiden Kurzkonzerten begeisterte sie das Publikum mit Liedern aus ihrem eigenen Repertoire und Hits von anderen Interpreten. Zu ihren eigenen Songs gehörte die bewegende Ballade „Sag ihr“, die Tanja selbst schrieb und autobiografische Züge trägt. Aber auch ihr Hit „Er hat Dir nie gesagt“ und ihre Debütsingle als Solistin von 2005 „Jedesmal“.

Zu den Schlagern von anderen Sängern zählte ein Medley mit Hits von Andrea Berg und Tanjas Version vom „Tennessee Waltz“. Sehr viel Beifall gab es von den Zuschauern für ihre Version den Kultklassikers „Über 7 Brücken“. Tanja ist bisher die einzige Schlagersängerin, die diesen Megahit aufnahm und singt und damit immer wieder riesigen Erfolg hat. Mit „Jugendliebe“ präsentiere sie einen weiteren gesamtdeutschen Kulthit. Mit ihrer Version konnte Tanja damit letztes Jahr einen großen Erfolg in den Diskotheken feiern.

Zum Schluss präsentiere die erstklassige Sängerin mit „Dann kamst du“ ihre aktuelle Single, die als Download-Single im Internet zu kaufen ist. Tanja schrieb dazu die Musik und ihr Vater den Text.

 

Den Ausklang des Festes gestaltete, nach vielen musikalischen Darbietungen, ein großartiges Feuerwerk, das in vielen Stadtteilen von Berlin sichtbar war.

 

 

Infos zu Tanja Lasch im Netz gibt es unter www.myspace.com/laschtanja und www.myspace.com/tanjalaschfanclub

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post