Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Januar 2014 1 20 /01 /Januar /2014 19:29

Norbi - Banjoboy400Sonntag, 19. Januar

Auf Rang 1 kam der Berliner Entertainer Norbi mit seinem Lied „Banjo Boy“ bei Freds Schlagerhitparade auf Radio FFR am Sonntagabend. Das Sensationelle daran ist, dass Norbi erst eine Woche zuvor einer der Neuvorstellungen war.

Moderator Fred Lühne konnte seine Überraschung und auch die Freude nicht verbergen, als er dieses tolle Ergebnis bekannt gab. Denn es passiert ja nicht oft, dass eine Neuvorstellung gleich von 0 auf Platz 1 schießt. Das hat gezeigt, dass Norbi sehr viele Fans hat und diese auch motivieren und mobilisieren konnte. Nach dem Titel hatte Fred Lühne den Sieger angerufen und persönlich gratuliert. Norbi war total überrascht und konnte es selbst kaum fassen. So wird es in den nächsten Monaten ein längeres Interview im Schlagerrendevous von Fred Lühne auf Radio FFR geben.

Norbi hat mit dem Titel „Banjo Boy“ einen neuen Partyschlager gelandet, der passend zur Karnevalssaison erschienen ist. Bereits 1959 war der Song ein Riesenhit mit den Brüdern Jan & Kjeld aus Dänemark, das aus einem deutschen Unterhaltungsfilm stammt. Jetzt ist daraus ein toller Partytitel geworden, der von Martin Wulff (MW Music-Entertainment) im neuen Gewand arrangiert wurde.

Seit 2008 ist Norbi, der im Rheinland geboren wurde, was den deutschen Party-Schlager betrifft, sehr erfolgreich. Seine Duett-CD mit Andreas Schenker schaffte es in wenigen Wochen auf Platz 1 der DDO (Deutsche Discjockeyorganisation) und erhielt dafür Internetgold. Zahlreiche Fernsehauftritte wie z.B. beim MDR, RBB, SAT 1, FAB etc. und zwei Kreuzfahrten mit der „AROSA“  & „Trancozean“ sorgten für weitere Highlights.

Im Jahre 2011 konnte sich sein Titel „Noche Cubana“ bundesweit in zahlreichen Hit-

paraden auf den vordersten Plätzen behaupten. Im März 2011 schaffte es der Titel auf Platz 3 der Deutschen TV Schlagerhitparade“ und die in „Best off – Sendung“ bei Gute-Laune TV. Auch sein im darauffolgendem Jahr produzierter Titel von Burkhard Lasch (der auch schon Ute Freudenberg mit ihrer „Jugendliebe“ zu einem Kulthit verhalf), stürmte die bundesdeutschen Hitparaden und konnte sich mehrere Wochen in der Schlagerparade der RMN-Schlagerhoelle auf dem 2. Platz behaupten. Im Frühjahr 2012 sorgte NORBI mit seiner Coverversion des Titels „Ich geh vom Nordpol zum Südpol“ in der VOX- Fernsehsendung „Das perfekte Dinner“ für Partystimmung und stürmte die bundesdeutschen Hitparaden. Sein im Jahre 2013 von Alan Fields produzierter Titel „Partybus“ konnte sich sogar auf Mallorca etablieren und wurde zum Partyhit.

Info und Buchung über und von Norbi unter www.norbi-schlager.de

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik - in News
Kommentiere diesen Post

Kommentare