Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Sternstunden der deutschen Musik

Heiße Livepremiere mit Jacky P.

27. Dezember 2018 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik

Berlin, 21. Dezember  2018

 

Im Jugendclub JFE Impuls im Berliner Stadtbezirk Marzahn war wieder Discotime angesagt. Es war die letzte Jugenddisco in dem alten Jahr und so war der Laden rappelvoll. Diese Jahresschlussparty ist aber auch ein tolles Weihnachts-Disco-Event für alle Bewohner des Kiezes und so waren Besucher von 16 bis 66 gekommen. Aber kein Wunder – den die Lokalmatadorin Jacky P. war der Stargast des Abends auf der Bühne.

 

Es herrschte an diesem Tag ein echtes verregnetes Sauwetter in Berlin, gar nicht weihnachtlich und ein Wohnzimmerwetter. Doch das hielt die Gäste vom Impuls nicht ab und er war eigentlich überfüllt. Drinnen war es dagegen mollig warm und heiß. Die Leiber der Tanzenden schwitzten. Doch manchen wurde es noch heißer. Denn Jacky P. hat nicht nur eine tolle Stimme, sondern sah an diesen Abend wieder umwerfend gut aus mit ihren schönen langen blonden Haaren.

Nach einer Discostrecke war es dann soweit und die Live-Musik begann. Der DSDS-Teilnehmer „Baroni“ enterte die Bühne. „Baroni“ sang einige Partyschlager und Popsongs aus seinem Programm. Es folgte die Impuls-Band mit einigen Rockcovern und dann wurde Jacky P. mit lautstarken Rufen der Fans auf die Bühne geholt. „Sommer, Sonne, Liebe“ ist nicht nur ihre aktuelle Single, sondern auch wie der fast aufs Auge passende Sommertitel. Dieser konnte die Zuhörer an den fantastischen Sommer zurück versetzen, was bei dem Sauwetter nicht schlimm war. Im „Rhythmus der Nacht“ ging es da gleich gesanglich weiter, was ja prima zu einer Disco passt. Dieser Song wird die nächste Single der schönen Blondine sein. „Das Leben fängt noch einmal an“ und „Alles auf Rot“ waren weitere tolle Discopopschlager von Jacky. Alle Melodien sind supermodern komponiert und mit einem groovigen Dance-Sound arrangiert. Die Menge ging ab wie Schmidts Katze, tanzte mit und klatschte begeistert  mit. Mit einigen prächtigen Coverversionen von Franziska, Andrea Berg und Vanessa Mai zeigte die Sängerin ihre Wandelbarkeit und Können. Dann gab es noch eine wunderbare Überraschung für die Partygäste. Denn Jacky P. feat. Impuls-Band hieß dann die neue Combo. Das war eine Livepremiere der besonderen Art. Denn die Sängerin und Band musizierten zum ersten Mal gemeinsam – extra für diesen Abend. So durfte das Partyvolk eine rockige Live-Performance des Superhits „Die immer lacht“ unplugged erleben. Dieser Song wurde in der Schlagerwelt durch die Interpretation von Tanja Lasch ein Hit. Tanja schrieb auch schon Lieder für Jacky P. wie zum Beispiel der tolle Song „ Mein Herz will lieben“. Als Song Nummer 2 durften die lauschenden Gäste dann „Nessaja“ von Peter Maffay hören. Hier betätigte sich die Zuhörerschaft als lautstarker Chor. Eine sehr gelungene Überraschung konnten so die Musiker den Partypeople darbieten. Dazu kam noch, dass Jacky P. ihren Auftritt live via Facebook übertrug und alle Fans, die nicht im Club waren, direkt am PC mit dabei sein konnten und durften. Die vielen positiven Kommentare zeigten, die Richtigkeit der Entscheidung.

 

Es war wieder ein brillanter Auftritt von ihr, der mit tosendem nicht endendem Applaus belohnt wurde. Jacky zeigte damit wieder ihre Nähe zu den Fans und ihr soziales Engagement. Denn dass Impuls ist ein inklusiver Jugendclub, der sich um die Integration und das Zusammenleben von behinderten und nicht behinderten Künstlern einsetzt. Im Frühjahr wird Jacky mit dem berühmten Südtiroler Sänger Graziano auf Tournee durch Deutschland gehen. Ein weiterer Stein auf der Karriereleiter nach oben.

 

Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

Fotoquelle: RAST Management

Infos zu Jacky P. gibt es auf Facebook bei Jacky Patzwald

 

Weiterlesen

Autorin & Sängerin Liliane Scharf macht einen Neustart

5. Dezember 2018 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik

Musikalischer Neustart und ebenso auch musikalisch nostalgische Reise mit ihrer neuen Radiosingle „Lili Marleen“. Mit „Lili Marleen“ macht Liliane nach vielen gesundheitlichen Rückschlägen und auch anderen Schicksalsschlägen nochmals einen musikalischen Neustart.

Dieses Lied und viele weitere Lieder von Liliane sind überall als Download und Stream verfügbar. Liliane ist es wichtig Lieder aus alter Zeit wieder aufleben zu lassen, diese zwar auf ihre eigene Art zu interpretieren, jedoch ohne ihnen den Hauch von Nostalgie zu nehmen. Lili Marleen ist eines derer Lieder welche Liliane bereits als Kind auch immer schon gerne anhörte und auch in späteren Jahren. Ganz gewiss war es auch der Respekt  für dieses Lied welches eine unglaublich lange Reise hinter sich hatte von seiner Entstehung bis hin zu seinem grossen Erfolg, das in Liliane seit vielen Jahren den Wunsch erweckte eines Tages auch dieses Lied in ihr musikalischen Repertoire mit aufzunehmen. Jedoch fühlte sie sich erst jetzt viele Lebensjahre und Bühnenjahre später bereit dazu diesem Lied mit dem aller grössten Respekt gesungen ihre Stimme zu verleihen und es in Zukunft auch auf der Bühne zu repräsentieren.

Das Lied „Lili Marleen“ ist bereits mehr als 100 Jahre alt, denn bereits 1915 schrieb damals Schriftsteller und Dichter Hans Leip die Textzeilen dieses Liedes, welches vorerst nur als Gedicht gedacht war.  Jahre später komponierte Norbert Schultze erstmals eine Melodie dazu und 1939 wurde dieses Lied durch Lale Andersen weltberühmt. Seither machte dieses Lied eine unglaubliche Reise um die Welt und wird weltweit in mehr als 80 Sprachen gesungen.  Für Liliane war es eine ganz wundervolle Erfahrung dieses Lied aufgenommen und gesungen zu haben und gemeinsam mit der Veröffentlichung ihrer Radiosingle „Lili Marleen“ signalisiert sie dadurch auch ihren musikalischen Neuanfang und ebenso auch eine neue wichtige Etappe ihrer Lebensreise. Liliane hat es nicht nur einmal geschafft im Kampf gegen den Krebs zu siegen und musste auch viele weitere Folgeerkrankungen nach überstandener Krebserkrankung durchstehen und dennoch geht es ihr inzwischen wieder gut genug um ab 2019 wieder auf der Bühne zu stehen und bereits jetzt schon wieder an ihrem Comeback zu arbeiten. Es ist ihr wichtig anderen Menschen durch ihren Lebensweg den sie gegangen ist Mut und Hoffnung zu machen deshalb wird sie auch weiterhin offen mit dem Thema Krebs umgehen. Von 2012 bis 2018 schrieb sie auch 6 Buchprojekte,  darin schreibt sie über ihren Kampf gegen den Krebs, ihr Leben nach Krebs, ihre Liebe zum singen, den wahren Reichtum des Lebens-“Glück und Zufriedenheit“, ihre Liebe zu Tieren und über vieles mehr. In ihren Büchern wurden auch Tagebucheinträge von Kindheit bis heute veröffentlicht und dadurch lernt man nicht nur den Menschen kennen der sie heute ist sondern macht gemeinsam mit ihren Buchprojekten auch eine Reise von Lilianes Kindheit bis heute. Ihre Buchprojekte kann man auf ihrer Homepage kostenlos lesen, dort findet man auch mehr Informationen über ihren musikalischen Weg und weitere Projekte.

                                              Www.lilianeschlager.com

Info- und Bildquelle: Liliane Scharf

Weiterlesen