Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. Oktober 2016 7 09 /10 /Oktober /2016 14:33
Tanja Lasch
Tanja Lasch

Am ersten Wochenende im Oktober 2016 feierte die Fleischerei Kaddach ihr 170. Firmenjubiläum in Spremberg mit einem kleinen Volksfest. Zwei Tage dauerte das Fest, wo viele musikalische Akteure engagiert waren. Am Sonntag gab es dann den Stargast – Tanja Lasch.

Der Sonntag war leicht verregnet, trotzdem kamen viele Spremberger zur Bühne. In einem Wettbewerb mussten Bürger das Gewicht einer Salami erraten. Der Gewinner erhielt ein Wellness-Wochenende im Spreewald. Ein weiterer Preis waren Konzertkarten für Vanessa Mai in Cottbus. Die Salami wog ganze 71,71 kg. Danach wurde es musikalisch mit dem Schlager Star Tanja Lasch. Die erfolgreiche Sängerin präsentierte einige Lieder aus ihrem aktuellen Album „Lebensecht“, wie die Lieder „Vagabund“ und „Wenn er wüsste“. „Er hat mich geliebt“ erklang es von der Bühne. Es war einer ihrer vergangenen Hits aus 2010.

Auch Coverhits zählen zum Programm von Tanja. So der deutsche Super-Hit „Jugendliebe“, den Tanja im Discofox-Sound intonierte. Diesen Hit schrieb ihr Vater Burkhard Lasch und Ute Freudenberg machte ihn in der DDR und nach der Wende in der alten BRD zum Hit. Es ist das einzige Lied, dass durch die selbe Sängerin in Ost und West zum Hit gemacht wurde. Inzwischen hatte die Sonne den Himmel bevölkert und strahlte Tanja an. Sie sang noch Songs von Jürgen Drews und Andrea Berg. „Die immer lacht“ ist der aktuelle Hit von Tanja, der bundesweit im Radio läuft. Diese Version interpretierte Tanja zusammen mit Fleischermeister Pierre Kaddach im Duett, zur Freude der Zuschauer. Hier sangen die Besucher fleißig mit. Nach fast einer Stunde war diese tolle Schlagerstunde mit Tanja vorbei. Es gab noch eine Autogrammstunde mit ihr, wo sich eine lange Schlage bildete. Im Februar nächsten Jahres soll das nächste Album der Sängerin mit der charismatischen Stimme raus kommen.

Tanja Lasch war der musikalische Star. Die Besichtigung der großen Fleischerei war der zweite Star dieses schönen Festes in Spremberg. Da hier auch der Tag der deutschen Einheit gefeiert wurde, war diese Party gleich ein zweifaches Gründungsfest.

Infos zu Tanja Lasch gibt es im Web unter: www.tanja-lasch.eu

Autor und Bildquelle: Hans Peter Sperber von Sperbysmusikplantage (klick für mehr Bilder)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Sternstunden der deutschen Musik
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Sternstunden der deutschen Musik
  • Sternstunden der deutschen Musik
  • : Ist ein News und Presseportal über deutschsprachige Künstler. Informationen über CD Veröffentlichungen, Newcomern sowie Konzert und Eventberichte
  • Kontakt