Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Sternstunden der deutschen Musik

Jacky P. wurde Kolibri Botschafterin

15. August 2016 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik

Jacky P.
Jacky P.

Oderberg, den 31.07.2016,

der Verein Kolibri Deutschland e.V. – Hilfe für krebskranke Kinder feierte am letzten Juli-Sonntag in seinem neuen Familienzentrum im brandenburgischen Oderberg sein Sommerfest. Bei diesem Fest traten viele Schlagerkünstler kostenlos für den guten Zweck auf. Außerdem wurde eine neue Botschafterin ernannt.

Jacky P. ist eine junge Berliner Sängerin, die mit modernen Popschlagern ihre Fans und Publikum erfreut. Sie ist auch sehr hilfsbereit und sozial eingestellt. Vor einigen Jahren kam sie mit dem Kolibri Verein in Berührung und fand dessen Arbeit großartig. Die Kontakte mit dem Verein wurden immer intensiver, sodass der Verein sich dieses Jahr entschloss Jacky P. als Botschafterin für den Verein zu engagieren. Sie wurde gefragt und sagte „JA“. An diesem Sonntag wurde Jacky P. dann offiziell zur Botschafterin für Kolibri Deutschland e.V. feierlich ernannt. Jacky P. wird den Verein auch zukünftig bei ihren Auftritten, bei Vereinsveranstaltungen repräsentieren und zu Spenden aufrufen.

Der Kolibri Verein hat seinen Sitz in Berlin und baut zurzeit ein Familienzentrum in Oderberg. In diesem Zentrum können sich Familien und ihre krebskranken Kinder dann nach erfolgreicher Therapie erholen. Der Verein will hier ein spezielles Nachsorgeangebot anbieten, das über das gesetzliche Maß hinausgeht. Obwohl der Verein erst seit 2014 existiert, hat er bereits 3000 Mitglieder. Oderberg wurde für das Familienzentrum ausgewählt, da es in einer landschaftlich herrlichen Gegend liegt und die kleinen Patienten sicherlich in dieser schönen Natur sehr gut genesen und sich erholen können.

Bei dem Sommerfest auf dem Gelände gab es für die Besucher ein großes musikalisches Programm, das von „Schlager Express on Tour“ präsentiert wurde. Zu den Künstlern zählten unter anderen Michael Hirte, Jacky P., Denise Blum, Jana Meyerdierks, Phil Stewman, Klaus Beyer und Steffi Hinz. Die Zuschauer waren von dem tollen Schlagerprogramm sehr begeistert. Denise Blum übergab eine Spende, die ihre Fans für den Verein gesammelt hatten. Es gab auch noch ein Benefiz-Fußballturnier der Oderberger Kickers. Die Einnahmen des Turniers wurden komplett Kolibri gespendet.

Es war ein toller Sonntag in Oderberg, der viel Geld für den guten Zweck, der Hilfe für krebskranke Kinder, erbrachte. Dem Verein ist zu wünschen, dass seine Pläne in Erfüllung gehen und möglichst vielen Kindern geholfen werden kann. Auch Jacky P. ist als neue Botschafterin nur das Beste zu wünschen.

Autor: Hans Peter Sperber / Sperbysmusikplantage

Fotoquelle: Erich Gröhnke

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post