Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Sternstunden der deutschen Musik

10 Jahre Vogelgnadenhof mit Musik

26. Mai 2016 , Geschrieben von Sternstunden der deutschen Musik

Michelle Ryser, Reporter H.P. Sperber, Jacky P.
Michelle Ryser, Reporter H.P. Sperber, Jacky P.

Michelle Ryser, Reporter H.P. Sperber, Jacky P.

Im Jahre 2006 wurde in Berlin der Vogelgnadenhof gegründet. Es handelt sich dabei um ein Altenheim für Tiere, wo Vögel und andere kleinere Tiere den Rest ihres Lebens tierwürdig verbringen können. Deshalb feiert der Vogelgnadenhof dieses Jahr sein 10 jähriges Jubiläum. Dieses Jubiläum wird mit mehreren Benefizveranstaltungen gefeiert. Von Mai bis September findet jeden Monat ein Tag der offenen Tür mit einer großen Schlagershow statt. Diese Schlagershow wird von Radio B2 präsentiert und von ihrem populären Moderator Michael Niekammer moderiert. Die erste Show fand am Sonntag, den 22. Mai statt.

Seit 2013 werden mit einer Schlagershow Spenden gesammelt. Damals übernahmen der Schlagersänger Ekki Göpelt und Radiomoderator Michael Niekammer die Schirmherrschaft. Inzwischen ist diese Veranstaltungsreihe ein Besuchermagnet geworden, da auch so berühmte Schlagerstars wie Linda Feller und Uta Bresan kostenlos für den guten Zweck auftraten. Bei der ersten Veranstaltung diesen Jahres kamen bei sommerlichem Wetter wieder sehr viele Besucher. Auf der Bühne standen wieder bekannte Künstler aus der Schlagerbranche.

Den Anfang machte das bekannte Duo Dirk und Silke Spielberg. Die zwei sorgten mit ihren fröhlichen Schlagern gleich für die richtige Stimmung. Mit Anni Perka stand zum ersten mal der neue Shootingstar des deutschen Schlagers auf der Bühne. Mit ihren eigenen Titeln und Coverversionen ging die Party weiter. Mit viel Wind, deutschen Schlagern und einem Abba-medley hielt die blonde Lena-Marie Engel die Besucher bei guter Laune. Lena-Marie ist vielen Schlagerfans als Sängerin der Gruppe „Wind“ bekannt. Ein Highlight waren ihre Duette mit dem Radio-B2-Moderator Mick Weiser. Der Radiomoderator zeigt hier, dass er auch singen kann. Großer Applaus war der Lohn dafür. Moderator Michael Niekammer gab in seiner humorvollen Art bekannt, dass Lena-Marie und Mick verlobt seien. Mit Chris Prinz betrat dann ein Star der deutschen Popmusik die Bühne.

Zum Schluss wurde es richtig international, denn der Schweizer Country- und Schlagerstar Michelle Ryser eroberte dann die Bühne und die Herzen der Zuschauer. Mit englischen Countrysongs und deutschen Schlagern mischte der blonde Wirbelwind im Dirndl das Publikum auf. Michelle Ryser wird am Sonntag, den 19.Juni die Gäste wieder mit ihren Liedern erfreuen. Auch die Berliner Schlagersängerin Jacky P. kam zur Jubiläumsveranstaltung vorbei. Sie stand bereits 2014 und 2015 für den guten Zweck auf der Vogelgnadenhof-Bühne. Am 17. Juli findet wieder ein Tag der offenen Tür im Vogelgnadenhof statt, hier wird dann Jacky P. wieder zum Wohl der Tiere singen.

Bei herrlichem Sonnenschein und toller Musik hatten die Besucher viel Spaß im Vogelgnadenhof und es kamen wieder viele Euros zugunsten der Tiere zusammen. Ein Großteil der Besucher kommt zu jedem Tag der offenen Tür. Es ist zu wünschen, dass dieses tolle Projekt noch möglichst lange existiert, denn hier wird Tierschutz gelebt und praktiziert.

Autor: Hans Peter Sperber Mehr infos zum Vogelgnadenhof gibt es auf: http://www.vogelgnadenhof.de/ .


Presseagentur:

HPS Entertainment

Künstler- und Medienservice

Hans Peter Sperber

Weisestr. 55

12049 Berlin

Tel.: 030/65911004

Funk: 0172/3832237

Mail: hps-win@gmx.net

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentiere diesen Post